LJ Bogen

WL Steinhaus

Ein Vormittag im Erdbeerland!

 

Die Landjugend Steinhaus fuhr gemeinsam mit einer Gruppe von Kindern aus dem Steinhauser Kindergarten ins Erdbeerland. Die Kinder, im Alter von 4 – 5 Jahren, wurden von den  Landjugendmitgliedern abgeholt und führen danach mit dem Bus ins Erdbeerland. Dort angekommen erhielt jedes Kind, jedes Landjugendmitglied und beide Kindergärtnerinnen ein Körbchen zum Erdbeer pflücken. Die Kinder suchten alle Wege ab,  füllten ihre Körbchen mit Erdbeeren, und die eine oder andere Beere würde natürlich auch gegessen. Nach ca. 1,5 h waren alle Körbe gefüllt, die Mägen voll und manche Kleidung rot. Daher entschieden wir uns auf den Rückweg zu machen.

 

Sowohl die Kinder als auch die Landjugendmitglieder hatten viel Spaß an diesem Vormittag. Im Bus wurden noch Körbe verglichen und über die Verarbeitung diskutiert. Die Kinder hatten alle ein Lächeln im Gesicht und haben sich wirklich sehr gefreut. Wir erhielten jedoch auch von Eltern positives Feedback.

POWERED BY:
ISO certified LJ Balken