LJ Bogen

WL Pennewang

Neuer Jugendraum für Pennewang

Gemeinsam mit unserem Bürgermeister Franz Waldenberger entstand erstmals Ende des Jahres 2015 die Idee, einen neuen Jugendraum für Pennewang zu gestalten. Da in unserem aktuellen Jugendraum wenig Platz ist und somit auch wenig Möglichkeit besteht, die Räumlichkeiten gut nutzen zu können, waren wir alle sofort begeistert von der Idee.

 

Durch die Planung und kreative Gestaltung im Frühjahr, traten wir Landjugendlichen auch mehr mit den anderen Jugendgruppen aus Pennewang in Kontakt und lernten somit auch die Jugendlichen, die in einigen Jahren der Landjugend beitreten werden, bereits jetzt besser kennen.

 

Anfang September trafen wir uns alle erstmals, um gemeinsam die Räume des alten, seit einigen Jahren leerstehenden Postgebäudes zu weißen und auf Vordermann zu bringen.

 

Das Einrichten des neuen Jugendraumes steht uns noch bevor. Genauso wie eine feierliche Eröffnung, die für den 30. Oktober 2016 mit einem Pfarrcafe geplant ist, wo alle Pennewanger die Möglichkeit haben, sich den Jugendraum anzusehen.

 

Wir freuen uns bereits jetzt, für die Zukunft einen Ort zu haben, wo sich Landjugend, Jungschar und JUMP treffen können und somit auch der Zusammenhalt der Jugendgruppen im Ort noch mehr gestärkt wird.

 

POWERED BY:
ISO certified LJ Balken