LJ Bogen

WL Bezirk Wels

Bella Italia - Was der Bauer nicht kennt - isst er nicht!

Wir in Wels sind ziemlich verfressen! Also sind wir kulinarisch sehr interessiert. Da die italienische Küche äußerst vielfältig ist, wollten wir unsere Spitzenköche einmal auf internationaler Glatteis führen. Sie mussten ein kreatives Menü, passend zum Thema" Bella Italia - Was der Bauer nicht kennt, dass isst er nicht!" zusammenstellen, zubereiten und unserer Fachjury, bestehend aus Kochlehrerinnen aus diversen hauswirtschaftlichen Fachschulen und einem ehemaligem Bezirksvorstandsmitglied, servieren. 
Wichtige Eigenschaften eines Koches sind Kreativität und Flexibilität. Um diese zu testen, erfuhren sie kurz bevor wir sie zu kochen beginnen ließen, dass sie eine geheime Zutat in ihr fertig geplantes Menü einbauen müssen. Zusätzlich war es ihre Aufgabe, eine Kurzgeschichte über diese Zutat, also die Kartoffel, zu schreiben. Um unsere Gastesser während des Verkostens besser zu unterhalten, wurden die Geschichten von den Köchen in der Aula vorgetragen und sorgte für viele Lacher!

POWERED BY:
ISO certified LJ Balken