LJ Bogen

VB Fornach

Ein Nachmittag mit der Landjugend Fornach

Am 1. August 2016 war es soweit. Die LJ-Fornach lud die Fornacher Kinder zu einem gemeinsamen Nachmittag ein.
Bei Schönwetter war eine Wasserrutschen-Party geplant, doch diese fiel durch den Wetterumschwung buchstäblich ins Wasser. Somit musste schnellstens ein Schlechtwetterprogramm her. Ohne lange zu fackeln wurde der Turnsaal von Fornach beschlagnahmt, um dort einen actionreichen Nachmittag zu gestallten. Die benötigten Turngeräte für das „Piratenspiel“ wurden aufgebaut und die Kinder erwartet.

 

In diesem Spiel ging es darum, dass ein ausgewählter "Pirat" alle anderen Kinder fängt, welche sich im restlichen Turnsaal aufhielten. Die Herausforderung dabei war aber, dass sich alle beteiligten nur auf den Turngeräten fortbewegen durften. Fiel ein Kind aus dem Parcours, das heißt auf den Boden, oder wurde vom Pirat gefangen, so war das Kind ausgeschieden.
Um 14.00 Uhr waren die Kinder bereit. Nach einer kurzen Erklärung ging die erste Partie über die Bühne. Nach einigen witzigen Durchgängen wurden die Gerätschaften wieder verstaut, doch dann wurde von den Kindern eine große Menge Luftballons entdeckt. Ein Luftballonspiel auf Fornacher Art und Weise wurde kreiert.
Um etwa 15:30 Uhr fuhr nun der Traktor mit den Landjugendwagen ab in Richtung Gmeineck. Dort angekommen stand bereits eine Feuerstelle zum Knackergrillen bereit. Während und nach der knackigen Jause kam auch der Spaß nicht zu kurz, bevor wieder alle aufsaßen und mit dem Traktor die Heimreise antraten.

POWERED BY:
ISO certified LJ Balken