LJ Bogen

UU Altenberg

Catch the flag - Das Ferienspiel für Kinder!

 Sommerzeit, ist auch Kinderzeit. In dieser Jahreszeit dürfen wir auf keinen Fall auf unsere jüngeren Mitmenschen vergessen, da diese in dieser Zeit besonders aktiv werden. Um auch die jüngsten Bewohner von Altenberg in die Landjugend zu integrieren, wenn auch nur für einen Tag, und ihnen das Miteinander mit Jugendlichen zu ermöglichen, entschieden wir uns als Landjugendprojekt ein Ferienspiel zu veranstalten.  Es freute uns sehr, dass es von vielen motivierten Kindern angenommen wurde. Dabei konnten  es auch wir Jugendlichen  wie die Kinder machen, einmal all unsere Sorgen sowie den Alltagsstress vergessen und Spaß haben.  Den Nachmittag starteten wir mit einem Kennenlernspiel und anschließend  mit dem Hauptspiel „Catch the Flag“. Hierbei musste aber zuerst eine Vorbereitung gemacht werden, wie die Gruppeneinteilung, die Gesichtsbemalung und die Flaggengestaltung. Nachdem alles erledigt wurde, ging es endlich los. In jedem Feld wurde die eigene Flagge versteckt. Für die Spieler  gab es ein „Boot“, wo man nicht gefangen werden konnte, und ein Gefängnis. Nun musste man versuchen, die Flagge des jeweils anderen Teams zu stehlen und sie in das eigene Feld zu bringen. Wer dies schafft, ist der Gewinner. Als das Spiel zu Ende war, ließen wir den Tag noch gemütlich an einem Lagerfeuer mit Knacker und Indianerbrot ausklingen.

 

 

 

POWERED BY:
ISO certified LJ Balken