LJ Bogen

RO Putzleinsdorf

Garten der Vielfalt

Auf unserem Acker tut sich schon einiges, am 2.April wurde „g´ockat“ und am 5. April „kreiselt“. Der Jugendtreff hat am 9. April für den Garten der Vielfalt ein Insektenhotel gebastelt und am 13. April hat der Kindergarten Putzleinsdorf ganz fleißig „stoa glaubt“.  Am 15. April kam Kompost auf den Acker und die ersten Maitage wurden die Blumensamen ausgesät. Am 7. Mai wurden die Kartoffeln gesetzt und am 11. Mai das Kraut, die Sonnenblumen und das restliche Gemüse.

 

Da wir ja den Flüchtlingen einen Teil unseres Gartens gratis zur Verfügung stellen, haben wir gemeinsam mit ihnen ihren Teil bepflanzt und kümmern uns gemeinsam um die Gartenpflege, damit sie lernen, wie man in Österreich einen Garten anlegt und pflegt. (Unkraut jäten, gießen,…) Regelmäßig wird der Kartoffelacker auch von unterschiedlichen Gruppen (Landjugend, Kindergarten, Volksschule, Jugendtreff, Flüchtlinge,…) von den Erdäpfelkäfern befreit.
Wir haben auch zum besseren Überblick der ganzen Gemeindebevölkerung alle Kartoffel und Gemüsesorten beschriftet. Im Laufe der nächsten Zeit kommt auch noch ein Zaum um den Garten, damit er von Tieren besser beschützt ist, und dann hoffen wir alle auf eine gute Ernte.

 

 

POWERED BY:
ISO certified LJ Balken