LJ Bogen

RI Utzenaich 1

Bewegung beflügelt - Sport für den guten Zweck

„Bewegung beflügelt – Sport für den guten Zweck“ war nicht nur unser Projekttitel, sondern auch unser Motto. Angefangen hatte alles damit, dass der Wunsch nach einem Beachvolleyballplatz in Utzenaich immer größer wurde. Mit der finanziellen Unterstützung und den Einsatz der LJ Utzenaich konnte das Projekt „Beachvolleyballplatz in Utzenaich“, welches auch seitens der Gemeinde sehr begrüßt wurde, 2012 umgesetzt werden. Der Erlös des jährlich durchgeführten Adventmarktes trug hier zum größten Teil zur Finanzierung bei. Um den Komfort am Beachvolleyballplatz zu erhöhen, wurde 2016 von Mitgliedern der LJ Utzenaich eine überdachte Sitzgelegenheit inklusive Tisch und Bänke errichtet.

Höhepunkt dieses Projektes war die Einweihung im Rahmen eines Beachvolleyballturniers am 06. August 2016. Zwölf begeisterte Gruppen aus Utzenaich und benachbarten Vereinen nahmen am Turnier teil. Für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Die Cocktailbar gab dem Turnier einen zusätzlichen Beach-Flair. Von vornherein war klar, dass der Reinerlös gespendet wird. Er sollte an Menschen gehen, die Sport nicht so einfach ausüben können. Nach langem Überlegen entschloss man sich für die Organisation „DEBRA Austria – Hilfe für die Schmetterlingskinder“. So durfte die LJ Utzenaich am 26. August 2016 den Scheck in Höhe von € 1.500,- Franz Feichtlbauer, Obmann Stellvertreter von DEBRA Austria, überreichen.

Allen die beim Projekt mitgewirkt haben, möchten wir nochmals DANKE sagen. Es freut uns sehr, einen kleinen Betrag zur Heilung von Epidermolysis bullosa geleistet zu haben. Ohne den Zusammenhalt wäre dies alles nicht möglich gewesen.

POWERED BY:
ISO certified LJ Balken