LJ Bogen

PE Perg

RegionalGenial - So guad schmecken unsere Hofläden

Wir veranstalteten am Samstag, den 30.7. ein Frühstück mit Produkten von heimischen Hofläden aus dem Bezirk Perg.

 

Die Gäste wurden beim Eingang von Vorstandsmitgliedern unserer LJ begrüßt und zu ihren Tischen geführt. Es gab eine offizielle Begrüßung, bei der wir den Sinn unseres Projektes übermittelten. Während dem Frühstück lief eine Powerpoint-Präsentation, die u.a. Fotos von Hofladenbesitzern mit LJ-Mitgliedern zeigte. Beim Ausgang erhielten die Besucher einen Informationszettel, wo die verspeisten Produkte und deren Herkunft aufgelistet waren.

 

Um die Hochwertigkeit unseres Frühstücks zu unterstreichen, haben wir folgende Aktionen gesetzt: Die Tische waren mit Tischtüchern, Servietten und von uns selbst gebastelter Dekoration geschmückt und wir haben auf einheitliches Geschirr Wert gelegt. Desweiteren lief im Hintergrund passende Musik.

 

Der Höhepunkt unseres Projektes war neben dem Frühstück für die Gäste das anschließende gemeinsame Frühstück mit allen Helfern aus unserer Ortsgruppe. Dadurch und auch durch das Helfen selbst konnten wir uns gegenseitig wieder besser kennenlernen.

POWERED BY:
ISO certified LJ Balken