LJ Bogen

PE Naarn

Aulehrpfad - Au und Naarn erleben

Unsere Erlebensräume und Lebensräume im Machland zeigen, wie schön unser Machland ist und welche Besonderheiten die Marktgemeinde Naarn zu bieten hat. Nach beinahe 4 Jahren Planung und Umsetzung wurde dieser Aulehrpfad für alle in diesem Jahr 2016 eröffnet.

In Kooperation mit der HLFS St. Florian sowie der HLUW Yspertal beschäftigten sich SchülerInnen mit den Inhalten und der Gestaltung dieses Projektes. Die 2 Klassen der neuen Mitteschule Naarn sammelten im Rahmen des Biologieunterrichtes Materialien für die Befüllung des Insektenhotels; die Landjugend Naarn und die Firma Marksteiner planten gemeinsam die Gartengestaltung; eine Lj Bank wurde als Sitzgelgenheit für eine Pause gebaut; Asylwerber halfen beim Befüllen und Aufbau mit; mit den Gemeindebürgern von Naarn wurde im Rahmen der Eröffnung ein Luftballonstart organisiert; Tafeln wurden bei jeder Station aufgestellt und mit einem QR-Code versehen.

Die einzelnen Stationen informieren und sensibilisieren die Besucher über die Themen Insektenhotel, Tourismus, Jagd, Landwirtschaft, Fischerei, Imkerei, Kultur, Flößerei, ...und zwar in jener Form, dass sich Jung und Alt, Touristen und Einheimische angesprochen fühlen.

POWERED BY:
ISO certified LJ Balken