LJ Bogen

PE Münzbach

Weihnachtsaktion - Jung trifft Alt

Die Landjugend Münzbach entschied sich bei dem diesjährigen Jahresthema die ältere Generation von Münzbach zu beschenken und mit ihnen Zeit zu verbringen.  Im Sommer 2015 haben wir bereits beschlossen, dass wir zur Weihnachtszeit den über 80-Jährigen Münzbacherinnen und Münzbachern ein kleines Weihnachtsgeschenk überreichen.  Diese Aktion ist bei uns schon Brauchtum und wird jedes zweite Jahr von der Landjugend durchgeführt. Heuer entschieden wir uns selbstgemachtes Kräutersalz zu verschenken. Dafür sammelte und trocknete jedes Vorstandsmitglied heimische Kräuter. Im Herbst trafen wir uns, um die Kräuter zu zermahlen, mit Salz zu vermischen und in Gläser zu füllen. Außerdem verzierten wir die Gläser mit einem Aufkleber und einem Band. Am 8.Dezember 2015 war es dann soweit! Wir trafen uns am Marktplatz um unsere Weihnachtsgeschenke zu verteilen. Ca. 26 Mitglieder fuhren jeweils zu zweit zu den über 80-Jährigen nach Hause. Sie waren sehr begeistern von der kleinen Aufmerksamkeit und luden uns oft auf einen Tee oder Kekse ein. Wir nahmen die Einladung gerne an und nutzten die Gelegenheit um den Austausch zwischen Jung und Alt zu pflegen. Noch wichtiger als das Geschenk war uns jedoch die Tatsache, dass die ältere Generation jemand hatte mit dem sie für ein paar Stunden plaudern, scherzen und den Nachmittagskaffee genießen konnte. Es war uns wichtig Zeit mit ihnen zu verbringen und ihnen Gesellschaft zu leisten.

POWERED BY:
ISO certified LJ Balken