LJ Bogen

PE Klam

Biologischer Kindergarten

Von Seiten der Landjugend Klam wurden zwei Hochbeete aus alten Wassertanks vorbereitet. Danach wurden sie zum Spielplatz neben dem Kindergarten gebracht. Hier durften die Kinder selbst mit ihren Schaufeln beim Befüllen helfen.

Da es in unserem Kindergarten auch einen Holzwerkstätte gibt, ließen es sich einige Burschen nicht nehmen, selbst mit dem Akkuschrauber die letzten Bretter festzuschrauben.

Nach erfolgreicher Befüllung und Montage wurden auch schon die ersten Pflanzen, wie Erdbeeren zum Naschen oder Zitronenminze zum Verfeinern des Saftes eingesetzt. Neben den Beeten wurden außerdem Himbeer- und Ribiselsträucher gepflanzt. Währenddessen wurde den Kindern der hohe Stellenwert von Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten vermittelt.

Zum Abschluss können wir sagen, dass dieses Projekt ein voller Erfolg wurde. Man sieht immer wieder Kinder, wie sie die selbst gepflanzten Sträucher gießen. Des weiteren wurden wir auch von einigen Eltern kontaktiert und für dieses Projekt gelobt.

 

 

 
POWERED BY:
ISO certified LJ Balken