LJ Bogen

LL Pucking

Puppentheater in St. Isidor!

 

Auf der Suche nach dem passenden Projekt für das diesjährige Jahresthema, fiel uns von Anfang an das Theaterspielen ein: Einerseits natürlich deshalb, weil sich einige begeisterte Theaterspieler unter uns befinden, die erst Ende Mai ihr Talent bei unserem Lj Theater zum Besten geben konnten und andererseits deshalb, weil man über ein Theater wahnsinnig viel auf interessante Weise vermitteln kann.
Als Zielgruppe sollte es sich um eine soziale Einrichtung in unserer Umgebung in Linz Land handeln. Dabei wurden wir auf das Ambulatorium St. Isidor aufmerksam, wo beeinträchtigte Kinder und Jugendliche zur Schule gehen und darüber hinaus auch betreut werden. Nach der Anfrage beim Ambulatorium bezüglich des Projektes wurde vereinbart, dass es sich um Volksschulkinder handeln wird, wodurch die Idee eines Puppentheaters mit dem Überthema "Integration" entstand. Bühne sowie Puppenfiguren werden selbst von den Lj-Mitgliedern hergestellt sowie ein Puppentheater (durch Inspiration im Internet) selbst geschrieben & im Anschluss dem Ambulatorium St. Isidor geschenkt.

 

POWERED BY:
ISO certified LJ Balken