LJ Bogen

GR Waizenkirchen

Osternestlaktion

Wir, die Landjugend Waizenkirchen, wollten dieses Jahr den Altenheimbewohnern unseres Ortes eine kleine Freude zu Ostern bereiten. Aus diesem Grund bastelten die Mitglieder der LJ Waizenkirchen am Mittwoch vor Ostern kleine Osternestchen, welche wir am Ostersonntag gemeinsam mit einem Briochehasen und einem Ei im Altenheim verteilten. Wir gingen von Zimmer zu Zimmer, wünschten den Heimbewohner frohe Ostern und übergaben ihnen unser kleines Geschenk.

 

Diese Aktion war nicht nur für die Altenheimbewohner eine große Freude, auch wir hatten sehr viel Spaß beim Basteln und Verschenken dieser kleinen Geste. Nach dem basteln der Nestchen am Mittwoch führten wir noch ein internes Eierpecken durch, wobei sich die Mietglieder unserer Ortsgruppe unter Beweis stellen konnten. Wir entschieden uns dazu die Nestchen in Tracht zu verteilen, um das Osterfest noch besser zu Repräsentieren und den Bewohnern eine noch größere Freude zu bereiten.

 
POWERED BY:
ISO certified LJ Balken