LJ Bogen

GR Natternbach

Kleidertausch

Auf der Suche nach einem sozialen Projekt kam uns die Idee, einen Kleidertausch zu organisieren. Jeder konnte bis zu 7 Kleidungsstücke abgeben und bekam dann pro Kleidungsstück eine Wertmarke. Getauscht werden konnten schöne und saubere Kleidung. Die Gemeindebürger wurden durch einen Postwurf und Plakate sowie über Facebook darüber informiert. Am Donnerstagabend kamen die ersten Besucher und gaben ihre Kleidungsstücke bei uns ab. Wir sortierten dann alles nach Größe, Art und Jahreszeit, um einen guten Überblick zu verschaffen. Am Freitagnachmittag konnten die Besucher dann mit ihren Wertmarken wieder „einkaufen". Mehr als die Hälfte der abgegebenen Kleidungsstücke wurden somit wieder „verkauft". Und wer sich nichts fand, kann die Wertmarken auch beim nächsten Kleidertausch, den wir sicher organisieren werden, einlösen. Die übriggebliebene Kleidung wird nun von uns an ORA gespendet.

 

 

 

 

POWERED BY:
ISO certified LJ Balken