LJ Bogen

BR Burgkirchen

Geschenke für Mitbürger über 80

 

Als wir das Thema „Gemeinsam vielfalt erleben“ bei unserer ersten Vorstandssitzung nach der Jahreshauptversammlung beredet haben, kamen wir zu dem Entschluss unsere älteren (nicht mehr so eingebundenen) Burgkirchner und Burgkirchnerinnen eine Freude zu bereiten. Bald war auch schon die Entscheidung gefallen. Jede/r Mitbürger/in über 80 Jahren wird von unseren Mitgliedern persönlich zu Weihnachten mit einem selbstgebastelten Weihnachtsgeschenk beschenkt. Anschließend wendeten wir uns an die Gemeinde welche uns eine Liste der Mitbürger über 80 zur Verfügung stellten. Nach 3-tägiger Bastelarbeit in unserem Landjugendraum waren die 103 Kerzengläser mit Zimt fertig. Der Höhepunkt war am Sonntag vor Weihnachten. Es machten sich 5 Truppen auf den Weg allen Menschen das Geschenk persönlich zu überreichen. Die Beschenkten freuten sich über unsere Aktion sehr. Wir nahmen uns bei jedem die Zeit für ein Gespräch. Die Gastfreundlichkeit war traumhaft genauso wie die Stimmung bei jedem einzelnen Gespräch. Das Einzigartige war die Freundlichkeit und Gastfreundlichkeit, die die Menschen an den Tag legten obwohl es Ihnen nicht immer leicht fällt das tägliche Leben zu meistern. Uns hat es gefreut so vielen Menschen vor Weihnachten eine Freude zu bereiten und Ihnen allen ein Lächeln in ihr Gesicht zu zaubern.

 

 

POWERED BY:
ISO certified LJ Balken