LJ Bogen

SE Pfarrkirchen-Adlwang

Mit all deinen Farben

Von einem Klienten der Behindertenwerkstatt DIG Kirchdorf, der aus unserem Ort kommt, haben wir erfahren, dass die Werkstatt aufgrund der steigenden Klientenzahlen umbauen muss, vom Land OÖ allerdings keine Unterstützung dafür erhält.

Dies gab uns den Ansporn ein Projekt gemeinsam mit der DIG Kirchdorf durchzuführen. Die Gemeinde Pfarrkirchen, Firmen aus Pfarrkirchen und Adlwang, Ortsbäuerinnen und Ortsbauernschaft hörten von unserer Idee und unterstützen uns.

Am 17. und 21. August 2015 trafen wir uns mit 9 Personen die in der Behindertenwerkstatt betreut werden. In der Volksschule Pfarrkirchen produzierten wir gemeinsam Marmeladen, Sirup, Kräutersalz und eingelegte Gurken, welche wir am Sonntag 23. August 2015 an den Kirchenplätzen verkauften.

Außerdem gestalteten wir im Rahmen der jährlichen Ferienpassaktion mit Kindern der Gemeinde u.a. Insektenhotels. Diese Insektenhotels werden zu Schulanfang im Kindergarten Pfarrkirchen, Adlwang und in der Behindertenwerkstatt DIG Kirchdorf aufgestellt.

 

 

 
POWERED BY:
ISO certified LJ Balken