LJ Bogen

PE Mauthausen

"We like to move it"

 Unter dem Motto Schwitzen für den guten Zweck wurden am 28.3.15 im Donaupark Mauthausen 2700 Liegestützen und 5500 Kniebeugen gesammelt. Für jede Liegestütz oder Kniebeuge wurde ein Geldbetrag an „Wings for Life" gespendet und somit eine stolze Summe von über 3000€ erreicht. Mit der Unterstützung der Rieder Volleyballer, des Roten Kreuz St. Georgen, vieler Landjugendmitglieder und den Donauparkbesuchern wurde die Spendensäulen gefüllt und somit ein insgesamt über 7m hoher Turm aus 1€-Münzen erreicht.

Gemeinsam mit der Initiative für Getränkedosenrecycling „jede Dose zählt" wurden die Teilnehmer mit Erfrischungen versorgt und auf die Wichtigkeit von Dosenrecycling aufmerksam gemacht.

Ermöglicht wurde dieses Projekt von unseren zahlreichen Sponsoren, bei denen wir uns hiermit nochmals bedanken wollen. Allen Teilnehmern die in den darauffolgenden Tagen einen Muskelkater hatten wünschen wir noch gute Besserung!

Weitere Fotos und ein Video sind auf unserer Facebook-Seite der Landjugend Mauthausen zu sehen.

Dieses Projekt unterstützte die Aktion "Wheel Days", bei der das Institut für Umwelt - Friede - Entwicklung (IUFE) auf die Situation und Anliegen von Menschen mit Behinderungen in Entwicklungsländern und in ländlichen Regionen Österreichs aufmerksam machen möchte.

 

 

POWERED BY:
ISO certified LJ Balken