LJ Bogen

Freunde Kongress mit Generalversammlung

Freunde Kongress mit Generalversammlung

Zum zweiten Mal fanden heuer die Impulstage der Freunde der Landjugend statt.

Auch heuer konnten wir wieder eine rege Teilnahme verzeichnen. Das diesjährige Highlight der Impulstage war die Generalversammlung.

Gabi Höfler und Thomas Reisinger wurden als Leitung bestätigt und dürfen mit ihrem Vorstand die nächsten zwei Jahre Freunde der Landjugend gemeinsam gestalten.

Nach den Neuwahlen folgte ein Impulsreferat von Alois Wohlfahrt, Netzlandwirt, Blogger und Unternehmer.

Alois Wohlfahrt möchte kein Bauer aus Leidenschaft sein, denn er will nicht leiden, daher hat er sich seine Art Bauer zu sein selbst ausgesucht.

Er arbeitet selbstbestimmt und weiß was seine Ziele sind. Er referierte mit Überzeugung über die Bäuerlichkeit und was dahinter steckt, dass man Waren einen Wert geben muss und selbst die Dinge in die Hand nehmen muss, wenn man etwas verändern will.

Nach einem gemütlichen Ausklang, gings am nächsten Tag mit den Workshops weiter.

 

Im ersten Workshop erklärte Alois Wohlfahrt den Teilnehmern wie man regionale Produkte öffentlich bewerben kann, Kurzfilme über die Landwirtschaft drehen kann und diese positiv und nachhaltig im Internet präsentiert.

Beim Workshop Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen erfuhren wir viel darüber wie wichtig Qualität, Saisonalität und Regionalität für eine gesunde und ausgewogene Ernährung sind.

 

Hier geht's zur Bildergalerie..

POWERED BY:
ISO certified LJ Balken