LJ Bogen

Das Frankenburger Würfelspiel

Das Frankenburger Würfelspiel

In dem historischen Volksschauspiel werden die Geschehnisse aus dem Mai 1625 auf die Bühne gebracht. Damals sollte in Frankenburg ein katholischer Pfarrer installiert werden. Dieser wurde von der protestantischen Bevölkerung jedoch verjagt. Diesen bewaffneten Aufstand wollte der bayrische Statthalter Adam Graf von Herberstoff beenden und forderte alle männlichen Bewohner auf, sich am Haushamerfeld einzufinden. Er versprach jedem Gnade, doch diese war blutiger als erwartet.

 

Treffpunkt zu diesem Schauspiel bei dem rund 500 Laienschauspieler aus der Gemeinde Frankenburg mitwirken, unter anderem auch LJ Mitglieder aus Frankenburg, ist am 11. August 2017 um 19.00 Uhr am Dorfplatz in Frankenburg. Anmeldung mittels Online-Formular.

Hier geht's zur Anmeldung!

 

 

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer!

POWERED BY:
ISO certified LJ Balken