LJ Bogen

Freunde der Landjugend

Frankenburger Würfelspiel

Am 11. August 2017 besuchten 28 Freunde das Frankenburger Würfelspiel. Ausgestattet mit einer warmen Jacke und einer Decke im Gepäck ging es trotz kaltem Wetter auf nach Frankenburg.

Bevor das Stück losging, trafen wir uns am Dorfplatz von Frankenmarkt, wo wir von der Brauereikapelle Zipf empfangen wurden. Nachdem wir die Karten besorgt hatten, marschierten wir zur größten Naturbühne Europas. Hier haben mehr als 3000 Zuschauer Platz.

Die beeindruckende Aufführung bietet einen Einblick in das damalige Leben der Frankenburger Bauern und ihrem Leiden. Die 500 LaienschauspielerInnen machen dieses Schauspiel zu einem einzigartigen Erlebnis. Zum Abschluss müssen auch noch einige Vertreter der Bauern um ihr Leben würfeln, die mit der höheren Zahl bleiben am Leben. Ein Stück Geschichte aus der Heimat wird hier in Frankenburg lebendig, eine echt tolle Inszenierung.

 

 

 

POWERED BY:
ISO certified LJ Balken