LJ Bogen

News

Ergebnis der Pflüger WM


 

Silber für Steiner auf Grasland

 

Tolle Leistungen trotz schwieriger Bodenverhältnisse in Kenia

 

Ein sensationelles Ergebnis erreichte Österreich bei der 64. Weltmeisterschaft im Pflügen, die am vergangenen Wochenende in Kenia über die Bühne ging. So konnte der 24-jährige Beetpflüger Stefan Steiner aus Kematen an der Krems (Bezirk Kirchdorf) die Silbermedaille auf Grasland erkämpfen und somit beweisen, dass die Alpenrepublik zu den Top-Pflügernationen der Welt zählt. In der Gesamtwertung erzielte er darüber hinaus den ausgezeichneten 5. Platz.

 

Eine absolut respektable Leistung zeigte auch der bereits WM-erfahrene Drehpflüger Hannes Heigl aus Ernsthofen (NÖ), der sich trotz schwierigster Bodenverhältnisse den 14. Platz sichern konnte. Der diesjährige Sieg im Beetpflug ging an die USA, im Drehpflug war Irland siegreich.

 

 


 

Sportliches Event der Superlative

 

Einmal mehr war die Pflüger-WM ein sportliches Event der Superlative, bei dem 44 Teilnehmer aus 23 Nationen um die Medaillen kämpften. Dem Beetpflüger Steiner war es in zahlreichen Landes- und Bundesentscheiden gelungen Medaillen zu erringen, bevor er sich im Vorjahr das WM-Ticket sichern konnte. Sehr positiv wirkte sich in Kenia sicherlich aus, dass Österreich als eine der ersten Nationen mit einem intensiven Training gestartet hatte.

 

Erst Stoppelfeld, dann Grasland

 

Am ersten Tag fand traditionellerweise der Stoppelfeld-Durchgang statt. Dabei konnte sich Steiner Stefan den 9. Platz erpflügen. Am zweiten Tag wurde dann der Grasland-Durchgang abgehalten, bei dem Steiner den 2. Platz und somit die Silbermedaille errang.

 

In der Gesamtwertung ergab das Rang 5 für den Oberösterreicher „Für uns war die Teilnahme an der Pflüger-WM ein großartiges und unvergessliches Erlebnis, von dem wir mit Sicherheit noch lange zehren werden. Obwohl wir mit höchst herausfordernden Bodenverhältnissen zu kämpfen hatten, ist uns einiges gelungen, worüber wir uns sehr freuen“, so Steiner und Heigl.

 


zurück
POWERED BY:
ISO certified LJ Balken