LJ Bogen

4youCard

Landjugend-Mitgliedskarte

Welche Funktion(en) besitzt die Karte?
Durch ein eigenes Design (Edition Landjugend) ist sie der offizielle Mitgliedsausweis der Landjugend und ermöglicht dir die Teilnahme an Wettbewerben, Veranstaltungen und Aktivitäten der Landjugend. Durch den aufgedruckten Strichcode der Mitgliedsnummer kann die Karte mit einem Scanner gelesen werden und die Vergabe der Leistungsabzeichenpunkte für Veranstaltungen wird dadurch deutlich erleichtert. Außerdem bekommst du spezielle LJ-Ermäßigungen. Diese Funktion kann bis zum vollendeten 35. Lebensjahr in Anspruch genommen werden.

Zusätzlich dient sie als amtlicher Lichtbildausweis, da alle angegebenen Daten mit jenen aus dem zentralen Melderegister abgeglichen werden.
Und natürlich stehen dir die zahlreichen Vorteile der 4youCard zur Verfügung, die ermäßigte Eintritte und Sonderaktionen in unterschiedlichen Bereichen garantieren. Über die Vorteile wirst du auf der Homepage der Landjugend Oberösterreich und in der LJ-Zeitung laufend informiert. Da es sich bei der 4youCard um die Jugendkarte des Landes handelt, gelten die 4You-Vorteile nur bis zum vollendeten 26. Lebensjahr.

Wie kommst du zu deiner Landjugend-Mitgliedskarte?

So funktioniert‘s:

1. Jeder der Landjugendmitglied werden möchte, muss sich bei „Mitglied werden“ auf der Website der LJ OÖ anmelden! Diese Anmeldung wird von der jeweiligen Ortsgruppe bestätigt und somit sind die Daten in der Datenbank gespeichert.
  2. Als Neumitglied und Mitglied ohne 4YouCard kann man selbstständig die 4YouCard der Landjugend online beantragen. Nach dem vollständigen Ausfüllen, hochladen eines Passfotos und einem gültigen Lichtbildausweis kann der Antrag abgeschickt werden. Die Mitgliedskarte erhält man dann ein paar Wochen später per Post.

Deine Mitgliedskarte auf deinem Handy

Um deine Mitgliederkarte immer dabei zu haben, lade dir die 4youAPP herunter. In der App hast du nicht nur deine Mitgliederkarte, sondern auch die ganzen Vorteile wie bei deiner Plastik Karte.

So funktionierts:

• Lade dir die 4youAPP auf dein Handy herunter.
  • Unter App aktivieren | JugendService OÖ gibts du deine Daten ein, um eine Code zur Aktivierung zu erhalten.
  • Diesen Code gibst du in der App ein um zu deiner Karte zu gelangen.
  • In der App rechts oben hats du nun deine digitale Karte.

550 Vorteilspartner in ganz OÖ!

Die 4youCard ist deine Vorteilskarte in allen Lebenslagen. Von Kinos, über Gastronomiebetriebe bis hin zu Nachhilfeinstitute, Fahrschulen oder Modehäuser, mit deiner 4youCard kannst bei über 650 Vorteilspartnern in ganz Oberösterreich bares Geld sparen!

Du erkennst einen 4youCard Vorteilspartner an dem 4youCard-Aufkleber, der bei der Eingangstür des jeweiligen Partners klebt. Alle Vorteile findest du übrigens auch auf der Homepage, Facebook und der Instagram Seite der 4You Card.

1000 Eventpartner jährlich in ganz OÖ!

Die 4youCard kannst du beim Ausgehen nicht nur als Altersnachweis verwenden, sie ermöglicht dir außerdem Vergünstigungen bei jährlich über 1000 Veranstaltungen in ganz Oberösterreich. Egal ob Party, Zeltfest, Festival oder Lokale, bei den 4youCard Eventpartnern ist für jeden etwas dabei. Wann und wo ein Event mit 4youCard-Vorteil stattfindet findest du auf der Homepage unter "Vorteile".

Informationen zu Musik, Trends, Lifestyle und mehr!

• Als 4youCard Mitglied erhältst du viermal im Jahr das Jugendkartenmagazin "mag4you", mit den aktuellsten Trends, Kinotipps, Gewinnspiele, Gutscheine und vieles mehr, kostenlos zugeschickt.
  • 14tägig kommt der newsletter4you mit allen Terminen für´s Wochenende, den neuesten Partnern und einem Gewinnspiel - vorausgesetzt wir haben deine Emailadresse!
  • Außerdem gibt´s jeden Freitag um 14.40 Uhr auf Life Radio 100,5 die radiotime4you mit aktuellen News, und Eventtipps fürs Wochenende!

Mitgliedskarte verloren oder Strichcode nicht mehr lesbar?

Beantrage dir hier ganz einfach ein Duplikat, ohne dass sich deine Mitgliedsnummer ändert.
Wichtig: Falls du deine Kartennummer noch weißt, trage sie unbedingt in dieser Form (LJM12345678) ein. Falls du deine Kartennummer nicht mehr weißt, so gib im Feld "Kommentar oder Nachricht" unbedingt an, dass du die 4youCard in der Landjugend-Edition nachbestellen möchtest.