LJ Bogen

Perg - LJ Perg informiert Kinder

Auf Anfrage der Nachmittagsbetreuung der Volksschule Perg, beschloss die Landjugend Perg die Chance zu nutzen, um die Kinder ein wenig in die Landjugendphilosophie eintauchen zu lassen.

An einem vereinbarten Vormittag besuchten Funktionäre der Landjugend Perg in Tracht gekleidet die Volksschule. Zu Beginn wurde die Landjugend kurz vorgestellt. Danach wurde anhand von Plakaten und mit Hilfe eines Bilderbuches das Thema "Bienen" spielerisch erarbeitet. Den Kindern wurde dabei auch eine echte Bienenwabe gezeigt.

Anschließend durften die Kinder selbst Butter herstellen und Honigbrote verzehren. Die dazu verwendeten Produkte stammten allesamt von Bauern aus der Stadt Perg.

Abschließend wurde mit den Kindern ein Obstsalat hergestellt. Die Kinder waren vor allem über den guten Geschmack des Joghurts überrascht, das ebenfalls von einem regionalen Bauern stammte.